Don’t forget love; it will bring all the madness you need to unfurl yourself across the universe…

~ Mirabai

Willkommen auf meiner neuen Webseite!

Ich bin Sundari Ma, Yogini, Yoga- & Meditationslehrerin, Ayurveda Praktizierende, und erforsche die Facetten von Bewusstsein. Durch meine Angebote teile ich die transformative Kraft und die kompromisslose Schönheit des tantrischen Weges mit all denjenigen, die ihre Flügel ausbreiten und losfliegen wollen.

Im Juni 2015 wurde ich in meiner ersten Begegnung mit Igor Kufayev von ihm in den Weg der spontanen Verwirklichung unserer göttlichen Essenz—den Weg der Siddhas—initiiert, der uns zur innewohnenden Perfektion unseres Wesens führt. Den Weg des Herzens. Während ich durch einen rapiden und kraftvollen Prozess von Kundalini Erwachen ging, erweiterte sich durch mein intensives spirituelles Training mit Igor mein Wissen um die Kunst der Integration von höheren Bewusstseinszuständen in die Neurophysiologie des Körpers. Die ganzheitlichen Weisheits-Systeme Yoga, Ayurveda und Vedische Astrologie sind die Modalitäten, mit denen ich andere auf ihrer transformativen und oft herausfordernden Reise unterstütze.

Mit Igor’s Begleitung und Führung biete ich seit Januar 2021 seine transformative Lehre in meiner Muttersprache an. Dieser Weg steht für die nicht-intellektuelle und direkte Erkenntnis der eigenen Realität, die intuitiv im Herzen erfasst wird, und erschließt sich durch die erhabene Philosophie des tantrischen kaschmirischen Shivaismus. Durch tiefgehende Online Kurse, persönliche Einzel-Sessions und regelmäßige Meditation- Gatherings öffne ich das Tor zur Tiefe und Subtilität dieser Arbeit.

Sehnst du dich dein innerstes Potential zu erwecken, zu verwirklichen und zu verkörpern? Wünschst du dir, den Himmel auf die Erde zu bringen und die Fülle des Seins zu leben? Dann lass' uns beginnen...

Mehr zu Sundari Ma

Flowing Wakefulness Courses

Individuelle Sessions

TRANSFORMATIVE LEHREN & LEBENDIGE TRADITION

In den Worten von Igor Kufayev enthüllt sich eine spirituelle Lehre jeweils als Antwort auf das Bedürfnis einer bestimmten Zeit und die Herausforderungen, mit denen wir kollektiv konfrontiert sind. Mehr denn je, brauchen wir eine potente Lehre und eine lebendige Tradition, die hält, was sie verspricht, einen spirituellen Weg, der uns für das Wunder des Lebens öffnet. Diese Einsicht gibt diesem tantrischen Weg seinen großen Wert und die Gültigkeit für unsere Zeit, da er den allumfassenden Aspekt von Spiritualität betont, der unsere Einstellung zum Leben mit unserem Menschsein in Einklang bringt. Stell dir vor, du hast die Möglichkeit, deine essentielle, strahlende Natur im eigenen Herz und der Welt um dich direkt zu erkennen. Wer würde sich nicht wünschen, den Herausforderungen des Lebens mit der Stärke und dem Vertrauen begegnen zu können, welche aus der absoluten Sicherheit kommen, dass die göttliche Kraft in wirklich allem zu finden ist?

Der tantrische Weg ist der Weg für den Familienmenschen, ein Weg inmitten der Welt. Wir finden hier Antworten nicht durch Loslösung oder Verneinung, sondern durch vollkommene und intime Verbindung mit dem Leben als Ganzes, was Tantra als Antwort auf die Krise, in welcher die Menschheit sich befindet, äußerst relevant macht.

 

Was ist das also für ein Weg? Was beinhaltet diese Lehre? Und was ist das Ziel?

Es wird gesagt, dass alle yogischen und tantrischen Lehren enthüllt wurden. Sie kamen nicht von einer Person, sie wurden aus dem Herz von Shiva geboren, aus dem Schoß von Shakti. Diese Lehren sind zeitlos. Sie vibrieren mit der Frequenz des Selbst als Sein-Wissen-Glückseligkeit. Sie sind das Licht, das den Schleier von Ignoranz und Täuschung beseitigt. Eine spezielle Lehre steht immer in Bezug zum Herz dessen, der diese Lehre hervorbringt. Sie ist der Spiegel, wo das Herz verankert ist. Die gleiche Lehre, die dir von einer anderen Person vermittelt wird, kann niemals die gleiche Lehrer sein, aus dem einfachen Grund: es geht nicht nur um Worte. Es geht um den sprachlosen Ort, von dem die Worte fließen, es geht um das Level an Bewusstsein, das jemand verkörpert. Der Lehrer, der in Einheit weilt, ist der ununterbrochene, ungebremste Strom von Bewusstsein selbst. Wenn dessen Gnade einen Weg zu dir findet, beginnt sich das schlummernde Potential, das du in der Tiefe deines Wesens hältst, jenseits deiner wildesten Träume und Vorstellungen zu entfalten. Es wird aus dem Dämmerzustand geschüttelt. Wenn die Täuschung sich auflöst, dass du ein Individuum bist, beginnt sich dein Geburtsrecht zu verwirklichen, in Glückseligkeit und Freude ohne Grund zu leben, eingestimmt auf die Harmonie dieser Schöpfung, welches nur durch dein zart-fühlendes menschliches Herz geboren werden kann.

Initiation oder die Übertragung von spiritueller Energie ist in dieser Arbeit der Schlüssel, das Mysterium, in einem menschlichen Körper lebendig zu sein, zu enthüllen. Wenn wir Shaktipat von einem Siddha Meister erhalten, beginnt das schlummernde Bewusstsein an der Basis unserer Existenz zu erwachen – wir öffnen uns für den Weg der Gnade. Wenn dieser Weg für dich neu ist, sind unsere one-on-one Sessions eine wunderbare Möglichkeit, eine Einführung zu bekommen. Mögest du die Gnade und Schönheit dieser transformativen Arbeit direkt erfahren, und deine wahre Natur zurückerobern.

“... Keine Tradition basiert jemals auf Referenzen aus Schriften; Tradition ist lediglich im Herz von dir und mir lebendig während wir jetzt durch diesen Prozess gehen. Sie ist nicht in irgendwelchen verlorenen Schriften von Tantra zu finden. Sie ist die Göttin, die niemals ruht — Sie ist immer lebendig. Wo ist das Feld von Aktivität, wo sie jetzt ihre Samen sät? Es ist nicht in den Schriften der Gelehrten aus vergangenen Zeiten; dies schafft lediglich Verwirrung und Menschen, die versuchen, innerhalb eines allgemein gültigen Rahmens ihre Sadhana zu strukturieren. Man muss die Tür offen lassen für die Möglichkeit… Tradition lebt durch die Herzen derjenigen, die transformiert wurden. Das ist es, was Tantra bedeutet…”

Igor Kufayev

DIE NÄCHSTEN EVENTS & WORKSHOPS

Let's Connect, Explore & Share the Joy!

VIBRANT SELF

NEW! Flowing Wakefulness Online Kurs, Okt-Nov 2021

Was bedeutet Erwachens jenseits von Mythos und Konzepten? Wer erwacht und zu was? Wo findet der Prozess statt? Was geschieht mit Körper und Geist? Was passiert mit Individualität? Kann ein wahres Erwachen integriert werden und sind wir in der Lage, unsere Beziehung zu uns selbst und der Welt als Ganzes fortzuführen?

Price: 245 /195 Euro

Gentle Flow Yoga & Meditation

Jeden Donnerstag, 17:30-19 Uhr

Sanfte Sequenz von Yoga Asanas, um den Körper für die längere Meditation vorzubereiten. Mit Pranayama und Entspannung. Für alle Levels geeignet!

“… In der Meditation lassen wir das limitierte Verständnis von uns selbst in das Selbst fließen…”

– Igor Kufayev

 

Meditation Community Gathering

Sept, 17th, 6:30-8:30pm

Join us for an inspiring evening of timeless teachings as taught by Igor Kufayev, mantra, guided meditation, sharings with companions on the Path and lively interactions. German language.

On donation basis!

Living the Fullness of Life: Vortrag & Meditation

September, 24th, 6:30-8pm

In this evening online lecture, you will hear about the aim of all spiritual practice and the potential of life in a human body from the perspective of Tantra and Ayurveda.

On donation basis!

 

Als ich Sundari Ma 2013 das erste Mal begegnete – fünf Tage nach einem verrückten Autounfall und fünf Tage vor Aufbruch nach Indien – war ich unmittelbar berührt von etwas, das nicht mehr aufhören würde an meine Tür zu klopfen. Sundari wurde meine Yogalehrerin, sie führte mich in Meditation ein und ermöglichte mir den Zugang zur Erforschung der Göttin in ihren schillernden, mannigfaltigen Aspekten. Sundari's Licht und Hingabe erfahre ich als Pforte, die es mir erlaubt, tiefer in die Sehnsucht meines eigenen Herzens zu fallen. Als vibrierende Türöffnerin erlebe ich sie auch in Bezug auf die Lehren ihres spirituellen Lehrers, Igor Vamadeva Kufayev. Dank ihrer bewussten, liebevollen Führung wird Meditation mehr und mehr zu einem Loslassen, einem Zulassen von dem, was gesehen, gehalten, geheilt, gelöst werden will... zunehmend einem natürlichen inneren Rhythmus entsprechend, dem ich mich staunend beuge. Sundari's Strahlkraft – mit den Augen sichtbar und im Herzen spürbar – ist eine lebendige Erinnerung für meinen Körper, sich zu öffnen und selbst zu erfahren... in der Fülle des Augenblicks, in jedem sich enthüllenden Gefühl, im Frieden, der dahinter liegt. Dahinter und mittendrin...

~ Melanie Klett

REFLEKTIONEN AUF DEM WEG

Inspiration, Sharings & More

Seek Beauty and you will find God…

-Igor Kufayev