Don’t forget love; it will bring all the madness you need to unfurl yourself across the universe…

~ Mirabai

Willkommen auf meiner Webseite!

Hi, Sundari Ma here, yogini, yoga & meditation teacher, Ayurvedic practitioner and lover of life. I’m in service of the unapologetic beauty of a living tradition and tantric path as taught by Igor Kufayev, and share my knowledge and experience with those who are drawn to an integral spirituality for our time that reconnects us with the bliss of the Self!

In 2015, during my first encounter with Igor Kufayev, I was initiated into the path of the spontaneous realization of our divine essence—the path of the Siddhas—which leads us to the innate perfection of our being. The Path of the Heart. Whilst going through a rapid and powerful process of Kundalini awakening and through my spiritual training under the guidance of Igor, I was able to expand my knowledge on the art of integrating higher states of consciousness into the neurophysiology of the body. Over these past two decades, I learned to utilize the ancient, holistic healing Sciences of Yoga, Ayurveda and Vedic Astrology to support others in their transformative, often challenging journey. 

Mit der fortlaufenden Unterstützung von Igor biete ich seit Januar 2021 seine transformative Lehre in deutscher Sprache an. Sie basiert auf der tantrischen Tradition des kaschmirischen Shivaismus. Dieser integrale Weg ermöglicht die direkte Erkenntnis der eigenen Wesensnatur, die intuitiv im Herzen erfasst wird. Dieses Erkennen und die spirituelle Praxis ermöglichen eine tiefe Transformation unserer Wahrnehmung, bis wir das Leben als die Reflektion unseres Selbst wahrnehmen. Du hast die Möglichkeit, durch Online Kurse, Einzel-Sessions und Meditation- Gatherings mehr über diese Arbeit zu erfahren.

Befindest du dich inmitten eines spirituellen Erwachens und brauchst Unterstützung, um die Veränderungen zu navigieren und zu integrieren? Interessierst du dich für zeitlose Lehren, die dir helfen, dein Potenzial zu verwirklichen und zu leben? Hast du den Wunsch durch Ayurveda & Yoga mehr Harmonie in dein Leben zu bringen? Sehnst du dich nach einer Gemeinschaft auf diesem Weg der göttlichen, weiblichen Kraft? Dann kannst du entspannen, denn du bist am richtigen Ort...

Mehr zu Sundari Ma

Flowing Wakefulness Courses

Individuelle Sessions

TRANSFORMATIVE LEHREN & LEBENDIGE TRADITION

Eine spirituelle Lehre zeigt sich jeweils als Antwort auf die Bedürfnisse einer bestimmten Zeit und die Herausforderungen, mit denen wir kollektiv konfrontiert sind. Mehr denn je brauchen wir eine lebendige und undogmatische Tradition, die die Kraft hat, uns ganz direkt für die Fülle und Schönheit des Lebens zu öffnen. Diese Einsicht gibt dem tantrischen Weg seinen großen Wert für unsere Zeit, da Bewusstsein und Materie hier nicht voneinander getrennt werden und das menschliche Herz der Ort ist, an dem die wahre Alchemie geschieht. Stell dir vor, du hast die Möglichkeit, göttliche Präsenz in all dem wahrzunehmen, was dich umgibt, was du als diese Welt verstehst. Wer würde sich nicht wünschen, den Herausforderungen des Lebens mit dem Vertrauen begegnen zu können, das aus der Gewissheit kommt, dass die Kraft des Bewusstseins (Shakti), in und hinter jeder Erscheinung zu finden ist?

Somit ist der tantrische Weg ein Weg inmitten der Welt. Hier finden wir Antworten nicht durch Loslösung oder Verneinung, sondern durch die Kommunion mit dem Leben als Ganzes, durch die Hingabe an den Fluss des Lebens als die Reflektion des eigenen Bewusstseins; und dies mach Tantra als Antwort auf die Krise, in der die Menschheit sich befindet, so relevant.

 

Was ist also der tantrische Weg? Was beinhaltet diese Lehre? Und was ist das Ziel?

Es wird gesagt, dass alle yogischen und tantrischen Lehren von Rishis (Sehern) enthüllt wurden, die Zugang zu dem Bewusstseinsbereich hatten, in denen alle Möglichkeiten als reines Potential vorhanden sind. Diese Teachings wurden aus dem Herz von Shiva geboren, aus dem Schoß von Shakti. Diese Lehren sind zeitlos. Sie tragen in sich die transformative Frequenz von Sat-Chit-Ananda, die den Schleier von Ignoranz und Täuschung beseitigt. Es ist der Lehrer, der uns direkten Zugang zu einer Lehre gibt und sie für uns entschlüsselt. Diese Entschlüsselung passiert über die Herz-zu-Herz Verbindung, durch die Kraft der Gnade. Wenn diese Kraft uns berührt, beginnt sich das verborgende Bewusstseinspotential zu entfalten. Diesen Moment nennen wir spirituelles Erwachen, oder das Erwachen von Kundalini Shakti. Kundalini ist an der Basis aller Yogawege und deren Erweckung die Voraussetzung für Selbstverwirklichung und die Transformation von menschlichem Bewusstsein.

Auf dem Weg des Herzens ist die Übertragung von spiritueller Energie der Beginn eines sich spontan entfaltenden Erwachensprozesses, der unser Bewusstsein ausdehnt, bis die Erfahrung von Einheit sich stabilisieren kann. Es ist ein kraftvoller Weg der Hingabe an die göttliche, weibliche Kraft, die wir Shakti nennen. Wenn dieser Weg für dich neu ist, sind unsere one-on-one Sessions eine gute Möglichkeit, tieferen Zugang zu bekommen.

“... Keine Tradition basiert jemals auf Referenzen aus Schriften; Tradition ist lediglich im Herz von dir und mir lebendig während wir jetzt durch diesen Prozess gehen. Sie ist nicht in irgendwelchen verlorenen Schriften von Tantra zu finden. Sie ist die Göttin, die niemals ruht — Sie ist immer lebendig. Wo ist das Feld von Aktivität, wo sie jetzt ihre Samen sät? Es ist nicht in den Schriften der Gelehrten aus vergangenen Zeiten; dies schafft lediglich Verwirrung und Menschen, die versuchen, innerhalb eines allgemein gültigen Rahmens ihre Sadhana zu strukturieren. Man muss die Tür offen lassen für die Möglichkeit… Tradition lebt durch die Herzen derjenigen, die transformiert wurden. Das ist es, was Tantra bedeutet…”

Igor Kufayev

Die nächsten Workshops, Kurse & Retreats

Let's Connect, Explore & Share the Joy!

Ayurveda & Yoga - Jahrtausendealte Weisheit & Praktiken für unsere Zeit

Hands-on Online Workshop, in dem du erfährst, was Ayurveda und Yoga verbindet. Du lernst essentielle Praktiken und sattvische Rezepte kennen, die dich ein Leben lang begleiten werden.

Zeit: 12. Dezember, 15-18 Uhr
Kosten:
40 Euro

Gentle Flow Yoga & Meditation

Wöchentliche Community-Yogaklasse zu jeweils einem yogischen Thema mit sanftem Flow, Pranayama, einer längeren geführten Meditation, Entspannung & Sharing. Die Stunde ist offen für alle und findet in deutescher Sprache statt.

Zeit: Jeden Donnerstag, 17:30-19 Uhr
Kosten: Online drop-in: 14 Euro, Buchung über Soma Yoga Freiburg

 

NECTAR & BEAUTY - Ayurveda & Yoga Retreat mit Amrita Ma Devi & Sundari Ma

Join us for this long-anticipated retreat at he beautiful retreat center Osa Major in Mallorca to nourish yourself, to learn the art of self-healing and to dive into the divine wisdom of Ayurvedic cooking, healing herbs and yogic practices! Retreat will be in English language. More info soon!

Dates: July, 17-22, 2022
Limited spots!

Coming Soon: Ayurvedischer Heilkräuterkurs & Shakti Sadhana - Die Kunst der Meditation

Ich freue mich sehr, dass ich euch nächstes Jahr diese beiden speziellen Kurse anbieten kann (Online & Präsenz)! Falls du Interesse hast, dabei zu sein, lasse dich gerne unverbindlich auf die Warteliste setzen – du wirst dann unter den ersten sein, die informiert werden, wenn diese Kurse online sind!

Zeit: 2022

 

Als ich Sundari Ma 2013 das erste Mal begegnete – fünf Tage nach einem verrückten Autounfall und fünf Tage vor Aufbruch nach Indien – war ich unmittelbar berührt von etwas, das nicht mehr aufhören würde an meine Tür zu klopfen. Sundari wurde meine Yogalehrerin, sie führte mich in Meditation ein und ermöglichte mir den Zugang zur Erforschung der Göttin in ihren schillernden, mannigfaltigen Aspekten. Sundari's Licht und Hingabe erfahre ich als Pforte, die es mir erlaubt, tiefer in die Sehnsucht meines eigenen Herzens zu fallen. Als vibrierende Türöffnerin erlebe ich sie auch in Bezug auf die Lehren ihres spirituellen Lehrers, Igor Vamadeva Kufayev. Dank ihrer bewussten, liebevollen Führung wird Meditation mehr und mehr zu einem Loslassen, einem Zulassen von dem, was gesehen, gehalten, geheilt, gelöst werden will... zunehmend einem natürlichen inneren Rhythmus entsprechend, dem ich mich staunend beuge. Sundari's Strahlkraft – mit den Augen sichtbar und im Herzen spürbar – ist eine lebendige Erinnerung für meinen Körper, sich zu öffnen und selbst zu erfahren... in der Fülle des Augenblicks, in jedem sich enthüllenden Gefühl, im Frieden, der dahinter liegt. Dahinter und mittendrin...

~ Melanie Klett

REFLEKTIONEN AUF DEM WEG

Inspiration, Sharings & More

Seek Beauty and you will find God…

-Igor Kufayev