FEUER, SONNE & MOND

 MIT DEN UNIVERSELLEN KRÄFTEN VON SHAKTI ARBEITEN

– Die Transformativen Lehren von Igor Kufayev –

4-wöchiger Online Kurs mit Sundari Ma

08. / 15. / 22. / 29. März 2023

Das Ziel von Yoga ist die Erkenntnis unseres innersten Selbst als die höchste Realität und die Matrix aller Schöpfung. Das göttliche Selbst als reines Bewusstsein ist untrennbar verbunden mit den Energien von Transformation—beides sind miteinander verwobene Aspekte von Einheit. Die Erkenntnis und direkte Kommunion mit oder die Hingabe an unseren zutiefst persönlichen Aspekt des Göttlichen führt zur Verwirklichung unserer essentiellen Natur.

Diese Reihe von Teachings und Meditationen ist eine Einladung, sich an das Höchste durch seine mannigfaltigen Ausdrucksformendie Göttinnen, devatas oder Shaktisanzunähern. Jede/r von uns, unabhängig von unserer kulturellen Zugehörigkeit, ist ein Ausdruck dieser göttlichen Kräfte, wenn auch in Form des innewohnenden Potentials, das nur darauf wartet, erkannt, erweckt und verkörpert zu werden. Dieser Kurs zielt darauf ab, dass du deine zutiefst persönliche Beziehung zu deinem bestimmten Aspekt des Göttlichen wieder entdecken und vertiefen kannst. Mögen wir durch die Arbeit mit den universellen Formen der Göttin zu einer tieferen Verbindung mit unserer wahren Natur erwachen!

*

When that ardor is strong enough, it’s indistinguishable. You can submerge it into the sea and it will not be extinguished, like the fire that burns underwater. Because it reached a different level. It’s no longer a simple flame. It’s the luminosity of your own heart that emits from the deepest cavern of your being. That is the true meaning of that flame, of that ardor…

— Igor Vamadeva Kufayev

Dawn and dusk became her eyebrows, the wind god’s splendor shaped her ears,
and all else born of the other gods’ light shone too as the auspicious Devi.


— Devi Mahatmya

Dieser Kurs basiert auf den Immersions “Feminine Powers of God” von Advaita Tantra Lehrer und Künstler Igor Kufayev und wird das erste Mal in deutscher Sprache unterrichtet. Er ist eine Einladung, den alchemischen Prozess der Transformation von Bewusstsein zu erforschen und die Rolle der archetypischen Kräfte des Bewusstseins zu verstehen, die die tantrische Sadhana katalysieren. Die tantrische Sadhana und Philosophie öffnet unsere Wahrnehmung für das Wirken dieser Kräfte (Shaktis), die den Prozess des Erwachens katalysieren. Eine persönliche, intime Beziehung zu den Göttinnen als inhärente Aspekte unseres eigenen Bewusstseins aufzubauen und zu nähren, ist eines der Ziele der spirituellen Praxis; denn es ist die erwachte Shakti, die uns die direkte Erkenntnis von Einheit ermöglichtdie uns zurück zur Quelle (Shiva) trägt.

WIE DER KURS SICH ENTFALTET…

Im Zeitraum von einem Monat werden wir uns dem Thema von “FIRE, SUN & MOON: Mit den universellen Kräfte von Shakti arbeiten” zuwenden, und es durch tantrische Lehren und praktische Meditationen erforschen. Die zunehmende Verfeinerung der Wahrnehmung sensibilisiert uns, auch in unserem Alltag das Wirken der allgegenwärtigen weiblichen Kräfte des Göttlichen zu erkennen, und eine direkte Beziehung zu diesen Shaktis aufzubauen.

DIE WEIBLICHEN KRÄFTE DES GÖTTLICHEN – Session 1

Invocation | Shiva & Shakti | Die zwei Gesichter der Göttin | Tantra als der Weg der Verehrung von Shakti | Mantra & Yantra | Konzept von Ishta-Devata | Der Prozess des Erwachens & die 10 Weisheitsgöttinnen – Dasha Mahavidyas | Herabströmende Gnade & Aufsteigen von Kundalini Shakti | When the Goddess takes over…

FEUER – Session 2

Die Göttin Bhairavi  & das Feuer des Erwachens | Agni & Tejas | Die Kraft des Erdelements | Spiritual Ardor | Transformation

SONNE – Session 3

Die Göttin Kali | Vayu & Prana | Die höchste Shakti von Zeit und Raum | Kali & Angst | Die Rolle von Opfer (yajña) und Verehrung | Transzendenz

MOND – Session 4

Die Göttin Lalita Tripura Sundari & der Nektar der Glückseligkeit | Soma & Ojas | Die Schönheit der drei Welten | Infinity in a grain of sand

Leitung des Kurses...

Sundari Ma ist Lehrerin von Yoga, Meditation und Ayurveda Praktizierende, und unterrichtet in der lebendigen Tradition des Advaita Tantra Lehrers Igor Vamadeva Kufayev, von dem sie 2015 in den Weg der spontanen Verwirklichung der göttlichen Essenz initiiert wurde – den Weg der Siddhas, der zur innewohnenden Vollkommenheit unseres Wesens führt. Sie wurde in den Jahren ihrer spirituellen Lehrzeit von Vamadeva geschult, seine transformierenden Lehren zu vermitteln, und unterstützt Menschen aus aller Welt auf dem Weg des spirituellen Erwachens. In Workshops, Kursen, Retreats und Einzel-Sessions öffnet Sundari Ma Zugang zur Tiefe und Schönheit dieser transformativen Arbeit. Sie vermittelt das zeitlose Wissen von Tantra und Yoga sowie tantrische Meditationspraktiken in einem Feld, das von der Kraft der Gnade dieser Arbeit lebt. Hier kann dieser Weg jenseits von spirituellen Konzepten als ein Tor in die Glückseligkeit des Seins erfahren werden, durch das sich der gesamte, transformative Prozess spontan entfaltet.

Sundari Ma’s Fähigkeit, einen Raum für Heilung und Transformation zu öffnen, unterstützt all diejenigen, die mit ihrer Arbeit in Verbindung kommen. Ihr Unterrichtsstil ist spontan, direkt, mitfühlend und zugleich eine Anrufung und Verehrung von Shakti, dem Strom von Bewusstsein, in all seinen Facetten.

Tantra sieht den Körper als lebendiges Labor für die Umwandlung der Grundelemente in das Gold des reinen Bewusstseins. Aus dieser Perspektive betrachtet, führen wir diese Selbsterforschung in unseren spirituellen Praktiken mit nichts anderem als unserem eigenen Bewusstsein durch.

— Igor Kufayev

Was beinhaltet der Kurs?

4 Live Zoom Sessions (á 2,5 Stunden)

Die Sessions des Kurses finden jeweils am Mittwoch, den 08., 15., 22. & 29. März statt. Sie beinhalten jeweils Teachings, Mantra & Meditation.

1 Pre-Recorded Meditation Session (á 60 Minuten)

Du erhältst theoretische und praktische Anleitung zur Meditationspraxis. Die Meditation wird auch als mp3 für die tägliche Praxis zuhause zur Verfügung gestellt. 

Zugang zu Facebook Gruppe

Du wirst die Möglichkeit haben, dich in einer geschützten Gruppe mit den anderen Teilnehmer/innen auszutauschen und Unterstützung in deinem Prozess zu erhalten.

9-monatiger Zugang zu allen Kurs-Modulen

Alle Module sind den Teilnehmern des Kurses für den Zeitraum von 6 Monaten auf einer internen Kursseite zugänglich. 

Zusätzliche Infos zum Kurs

  • Der Kurs ist offen für alle Interessierte, und eignet sich insbesondere für Yogalehrer/innen, Künstler und Therapeuten aus sämtlichen spirituellen Traditionen, mit oder ohne Vorkenntnisse.

 

  • Es empfiehlt sich, sich für die jeweiligen Sessions einen ruhigen Ort aufzusuchen, an dem man auch meditieren kann.

    Struktur des Online Kurses

    1. Session: Mittwoch, 08. März | LIVE

    2. Session: Mittwoch, 15. März | LIVE

    3. Session: Mittwoch, 22. März | LIVE

    4. Session: Mittwoch, 29. März | LIVE

     

    Die Sessions finden jeweils mittwochs von 17:30-20 Uhr via Zoom statt! 

    Kosten des Online Kurses "FIRE, SUN & MOON"

     

    Preis: 195,00 €

    Ein Scholarship Preis kann auf Anfrage an Schüler und Personen mit geringem Einkommen oder in schwierigen Lebenssituationen vergeben werden. Bitte setze dich mit Sundari Ma in Verbindung, um mehr Information zu erhalten.

     

    Wie ist mir? Ich habe eine sehr schnelle und direkte Veränderung in der Tiefe erfahren. Mein Vertrauen ist gewachsen, und erschütternde Ehrfurcht hat mich erfasst vor unserer Erde, die Leben und Erleben ermöglicht. Ein neuer Blickpunkt hat mir durch die Hingabe diese Wahrheit enthüllt. Hingabe, die ich ja zum Beispiel in meinem Beruf seit Jahrzehnten übe, ist im spirituellen Sinn für mich konkreter und verbindlicher geworden. 

    — BORIS K., Schauspieler, Freiburg

    Ich habe die Lehre des kaschmirischen Shivaismus tiefer verstanden und endlich begriffen, wozu eine spirituelle Lehre/Philosophie überhaupt dient. Bin in tiefster Dankbarkeit. Jai Guru Dev!

    — SIMONA MEISTER, Pilates Lehrerin, Schweiz

    Die unbeschreibliche feine, nährende, liebevolle, heilende, tiefe, bezaubernde Energie von Sundari Ma, die unbekannte Räume öffnet, hat mich tief berührt. Wie subtil Erfahrungen, Wahrnehmungen, Bewusstseinstzustände werden können, als würden sich neue und feinere Farben zu meiner Farbpalette dazu gesellen. Ich habe erkannt, wie wichtig, nährend und inspirierend eine Gruppe für die eigene Sadhana ist. Immer wieder sich mit dem Herzen verbinden. Immer wieder aufs Neue. Sich nicht entmutigen lassen, liebevoll, geduldig und beharrlich bleiben. Und da war diese wundervolle leise Heiterkeit, die sich in mir während dieser Wochen ausgebreitet hat…

    – SILVIA S.

    Wesentlich ist für mich das tiefere Eintauchen in den Weg des Herzens, der das Paradox umarmt, nichts ausschließt und Gegensätze durch die pure Akzeptanz und unzensierte Durchdringung zum Schmelzen bringt. Dies beginnt mich zu schulen, dass das Wunder des Augenblicks komplett wortlos ist. Nicht wissend, erfahrend, dunkel, hell, ganz.

    – MELANIE K.

    Wie Sundari Ma ihr Wissen vermittelt, ist für mich unglaublich stärkend und ich fühle mich sehr geführt.

    – HEIKE J.