Merging into the heart

Tantrische Meditation & die Verkörperung von Unendlichkeit

Eine 4-wöchige Reise, um in die Tiefe des Herzens zu tauchen. Selbststudium!

This world, along with every perception that goes into its making, including every feeling, thought, sensation, laughter, and tear shed in joy or sorrow, no matter how profane or sacred—all are creative expressions of Shiva. Your breath and your heartbeat are as the rhythmical measure of time, from the blink of an eye to infinity.

— Igor Kufayev

Meditation ist die Praxis des Sich-nach-innen-Wendens. Sie ist der heilige Raum, in dem wir die ekstatische Beziehung zu unserem inneren Selbst erforschen, bis Subjekt und Objekt, Lover & Beloved, im Ozean der Einheit verschmelzen. Meditation ist unsere wahre Natur. Meditation heißt loslassen, sich hingeben an das Feuer der Liebe, das sich in der Tiefe des Herzens entfaltet. Meditation klärt den Staub vor den Fenstern der Wahrnehmung, reinigt den Tempel des Körpers und öffnet uns für das Wunder der Existenz, das sich — immerzu neu — durch unser eigenes Bewusstsein manifestiert. 

“Himmel auf Erden” bedeutet, dass wir die Kraft der Transzendenz durch unsere Physiologie, durch unser Nervensystem in diese Welt bringen, so dass sie zu unserer zweiten Natur wird. Dann wird diese Realität als das Gewebe unseres Bewusstseins gesehen und wahrgenommen pulsierend, vibrierend vor Glückseligkeit. Dies ist das höchste Ziel der spirituellen Praxis.

In dieser Serie von Gatherings und geführten Meditationen bist du auf eine Reise eingeladen, auf der wir die zeitlosen Fragen erforschen, was es heißt, authentisch zu sein und in unserer chaotischen Zeit im Ein-Klang des Herzens zu leben.

The Heart is the hub of all sacred places.
Go there and roam.

– Bhagavan Nityananda

MERGING INTO THE HEART…

 

Tantrische Meditation umfasst die ganze Bandbreite menschlicher Erfahrung. Sie erschüttert das Bild, das wir davon haben, was Meditation ist oder wie Meditation oft dargestellt wird als ein Weg, sich von der menschlichen Erfahrung zu distanzieren und zu versuchen, sich über sie zu erheben. Doch es gibt hier keinerlei Hinweis auf die übliche Lebensverleugnung, welche die Spiritualität in Ost und West durchdringt und verzerrt.

Dieser Kurs ist eine Einladung, tief in jede Erfahrung einzutauchen, sie vollständig und ohne Vorbehalt anzunehmen. Die Natur wird umarmt, ebenso wie die gesamte menschliche Natur. Die bewusste Erfahrung von Sehnsucht oder Leidenschaft wird zu einem inneren Feuer, das erleuchtet, und Genuss wird bis zu seinem höchstmöglichen Grad verfeinert. Meditation öffnet den Raum des Herzens, an dem alle scheinbaren Gegensätze wie Bewusstsein und Materie, Geist und Körper zusammenfließen. Und diese Kommunion wird mit großer Freude vollzogen. Es ist eine alchemische Vereinigung, in der jede Polarität in ihrer Fülle als pures Potential existiert, in Stille vibriert und tanzt, um als kreativer Ausdruck wieder aus ihr hervorzugehen.

I – Ins Herz tauchen

Was ist erforderlich, unsere essentielle Natur zu verwirklichen?
Wie können wir aus der Fülle des Herzens leben?
Die Kunst und Wissenschaft von tantrischer Meditation
Stress-Release & Verfeinerung der Wahrnehmung
Soham:
 “Das bin ich”

Meditation: Hamsa – Das höchste Mantra des Atems

II – Dein Atem ist Gott

Die verborgene Dimension des Atems und die Dualität von Subjekt und Objekt
Zuerst Stille, und dann Glückseligkeit
Das höchste, spontane Pranayama
Was ist Kundalini?
Samadhi Verschmelzung von Subjekt und Objekt

Meditation: Durch das Herz atmen

III – Das höchste Geheimnis

Nichts existiert, was nicht Shiva ist
Das EINE in den drei Aspekten als Shiva, Shakti & Nara
Das Spiel von Bewusstsein
Svatantrya Standing as Consciousness
Der Mensch als “Walking Universe”

Meditation: Shivoham Meditation

IV – Göttliche Ekstase

Ananda Shakti: Die Matrix des Universums
Samavesha Wenn die Göttin übernimmt
Unendlichkeit in Form
Sprache als Ausdruck der Göttin

Meditation: Den Nektar des Herzens kosten

Der Weg des Herzens ist ein Weg ohne Weg, ohne Landkarte. Er offenbart dir die Schönheit und die zeitlose Essenz deines menschlichen Seins, das eins ist mit dem Göttlichen. 

Was dich auf dieser Reise erwartet...

4 Video Sessions

Jede 2-stündige Session beinhaltet Teachings, die tief in das Thema hineinführen, Anleitung zur Selbstrefletion sowie geführte Meditationen.

1 Live Group Call

Nach der zweiten Woche gibt es einen Live Gruppen-Zoom Call für das Teilen von Erfahrungen, Austausch und Unterstützung. Dies ist ein geschützter Raum, um dich zu zeigen und die Kraft von Sangha zu spüren. Es ist zutiefst inspiriernd, den Erfahrungen anderer zu lauschen. Es ist auch eine Zeit, in der du deine Praxis durch persönliche Anleitung von Sundari Ma verfeinern kannst.

Zugang zu privater Facebook Gruppe

Du wirst die Möglichkeit haben, dich während der Kurszeit in einer privaten Gruppe mit den anderen Teilnehmer/innen auszutauschen.

Wöchentliche Praktiken, Kontemplationen & kreative Selbsterforschung

Du erhältst Meditationsanleitung und Inspiration zur Selbsterforschung.

9-monatiger Zugang zu allen Kurs-Modulen

Alle Module sind den Teilnehmern des Kurses für den Zeitraum von 6 Monaten auf einer internen Kursseite zugänglich. 

Leitung des Kurses...

Sundari Ma ist Lehrerin von Yoga, Meditation und Ayurveda Praktizierende, und unterrichtet in der lebendigen Tradition des Advaita Tantra Lehrers Igor Vamadeva Kufayev, von dem sie 2015 in den Weg der spontanen Verwirklichung der göttlichen Essenz initiiert wurde – den Weg der Siddhas, der zur innewohnenden Vollkommenheit unseres Wesens führt. Sie wurde von Vamadeva geschult, seine transformierenden Lehren zu vermitteln, und unterstützt Menschen aus aller Welt auf dem Weg des Erwachens. In Workshops, Kursen, Retreats und Einzel-Sessions öffnet Sundari Ma Zugang zur Tiefe und Schönheit dieser transformativen Arbeit. Sie vermittelt zeitloses Wissen sowie tantrische Meditationspraktiken in einem Feld, das von der Kraft der Gnade lebt. Hier kann dieser Weg jenseits von spirituellen Konzepten als ein Tor in die Glückseligkeit des Seins erfahren werden, durch das sich der gesamte, transformative Prozess spontan entfaltet.

Sundari Ma’s Fähigkeit, einen Raum für Heilung und Transformation zu öffnen, unterstützt all diejenigen, die mit ihrer Arbeit in Verbindung kommen. Ihr Unterrichtsstil ist spontan, direkt, mitfühlend und zugleich eine Anrufung und Verehrung von Shakti, dem Strom von Bewusstsein, in all seinen Facetten.

It is Śiva Himself, of unimpeded will and lucid consciousness, who is ever sparkling in my heart. It is his highest Śakti Herself that is ever playing on the edge of my senses. The entire world gleams as the wondrous delight of pure I-consciousness. Indeed I know not what the sound “world” is supposed to refer to.

– Abhinavagupta

Zusätzliche Infos zum Kurs...

  • Der Kurs richtet sich an alle, die daran interessiert sind, ihr volles Potenzial inmitten der Herausforderungen des täglichen Lebens zu verwirklichen und zu leben. Er richtet sich an diejenigen, die einen ganzheitlichen spirituellen Weg mit dem geschäftigen Leben eines Familienmenschen verbinden möchten und die den Wunsch haben, die höchsten Lehren der Selbstverwirklichung in den Körper, auf die Erde und in sämtliche Beziehungen zu bringen – da wo sie rechtmäßig hingehören.

  • Die Kurs-Sessions sind speziell darauf ausgerichtet, praktische Anleitungen und Inspirationen zu bieten und das umfangreiche Wissen über Meditation, Erwachen und den neurophysiologischen Weg der Transformation, wie er von Igor Kufayev gelehrt wird, für jeden zugänglich zu machen.

  • Insbesondere für Yogalehrer und -schüler, Heiler, Therapeuten und spirituell interessierte Menschen ist der Kurs von Wert sowie für all diejenigen, die sich mitten im Kundalini-Erwachensprozess finden und sich persönliche Begleitung und Kontakt mit einer lebendigen Gemeinschaft wünschen.

    Struktur des Online Kurses

    Dieser Kurs wird im Selbststudium absolviert und besteht aus vier Theorie- und Praxismodulen von jeweils ca 2,5 Stunden

    Die einzelnen Sessions und Meditationen stehen auf einer internen Kursseite zur Verfügung, zu der du nach deiner Anmeldung zu “MERGING INTO THE HEART” das Passwort erhältst.

    Kosten des Meditations-Kurses "MERGING INTO THE HEART"

     

    Kosten: 150,00 €

     

    Ein ermäßigter Scholarship Preis kann auf Anfrage an Schüler und Personen mit geringem Einkommen oder in schwierigen Lebenssituationen vergeben werden. Bitte setze dich mit Sundari Ma in Verbindung, um dich hierfür anzumelden und mehr Information zu erhalten.

     

     Wie ist mir? Ich habe eine sehr schnelle und direkte Veränderung in der Tiefe erfahren. Mein Vertrauen ist gewachsen, und erschütternde Ehrfurcht hat mich erfasst vor unserer Erde, die Leben und Erleben ermöglicht. Ein neuer Blickpunkt hat mir durch die Hingabe diese Wahrheit enthüllt. Hingabe, die ich ja zum Beispiel in meinem Beruf seit Jahrzehnten übe, ist im spirituellen Sinn für mich konkreter und verbindlicher geworden. 

    — BORIS K., Schauspieler, Freiburg

     

    Ich finde es unglaublich bereichernd Igor Vamadevas Teachings auf Deutsch nahegebracht zu bekommen. Sie vertiefen sich in mir mit mehr Klarheit, und sie schwingen und klingen über die Meditation hinaus in meiner gesamten Erfahrung. Es ist keine trockene Lehre sondern ein gelebter Bezug zur Wirklichkeit, und Sundari Ma vermittelt diese Teachings ganz wundersamerweise von Herz zu Herz. 

    – YLLARA M., Vedische Astrologin, Spanien

     

    Das was sich in dieser Zeit für mich ein wenig erschlossen hat, kann ich kaum in Worten ausdrücken. Ich bin tief in Verbindung gekommen mit Hingabe, Mitfliessen von Gefühlen, intensivem innerem Prozess und es drückt sich grosse Dankbarkeit und Ehrfurcht in mir aus für diese Tranformationslehre mit Shiva und Shakti, dem Mysterium von Leben und Wunder in Tuchfühlung gekommen zu sein und bin zutiefst demütig, was sich daraus entfalten kann. Sundari Ma, danke für deine Großzügigkeit, dein grosses Mitgefühl, deine Hingabe und Ehrfurcht, die du uns gelehrt und spüren lassen hast.

    – EDITH S., Österreich