VIBRANT SELF

Wenn Stille spricht, erzählt sie die Geschichte der Schöpfung…

Flowing Wakefulness Online Kurs / Okt-Nov 2021

mit Sundari Ma

Der Kurs beinhaltet

  • 7 Sessions, 14 Stunden
  • Transformative Lehren, Meditation, Kontemplation, Selbsterforschung
  • Aufnahme einer geführten Meditation
  • Kursmaterial

Was bedeutet Erwachen jenseits von Mythos und Konzepten? Wer erwacht und zu was? Wo findet der Prozess statt? Was geschieht mit Körper und Geist? Was passiert mit Individualität? Kann ein wahres Erwachen integriert werden und sind wir in der Lage, unsere Beziehung zu uns selbst und der Welt als Ganzes fortzuführen? Dieser Kurs ist eine Einladung zu erforschen, was Erwachen und Verwirklichung des heiligen, menschlichen Potentials wirklich bedeuten, inwiefern die eigene Physiologie den Schlüssel für diesen mysteriösen Prozess in sich trägt, und was es bedeutet, in Beziehung zu sein mit der Welt als vibrierende Realität des eigenen Selbst. Was auch immer wir im äußeren Universum finden können, finden wir in diesem Körper…

Du bist eingeladen, in diesem Kurs dein inneres Potential zu erforschen, deine Meditationspraxis zu vertiefen, dich wieder mit deinem Herz zu verbinden und deine Beziehung zu dir und der Welt neu zu evaluieren.

“…Diese sich ewig ausdehnende und ewig kontrahierende Bewegung ist der “göttliche Puls” von Bewusstsein (spanda), der durch die gesamte Schöpfung hallt und nirgendwo als im spirituellen Herz das Universelle und Individuelle in Wellen von ekstatischen Zittern überbrückt. Dieses nach innen und außengerichtete Beben ist jenseits von Raum und Zeit, kontrahierend-expandierend als das göttliche Pulsieren und die Definition von spiritueller Dynamik selbst. Jede Bewegung in diesem Universum, genauso wie jede Wahrnehmung, jedes Gefühl, jede Empfindung und jede Emotion im Mikrokosmos, verebbt und fließt als Teil des universellen Rhythmus der unteilbaren Realität, des Selbst, als dem einzigen bewussten Handelnden und Wahrnehmenden…”

- Igor Kufayev

Was erwartet dich im Kurs 'Vibrant Self'?

Der Kurs beinhaltet Lektionen, Meditationen, Frage & Antwort Sessions,  Selbsterforschung, Kontemplation, Anleitung für die persönliche Praxis und inspirierenden Austausch in der Gruppe. Die einzelnen Kurs-Module und Materialien werden auf einer internen Seite zur Verfügung gestellt.

 

Im Kurs wirst du: 

  • das tantrische Konzept von Spanda (Vibrieren von Bewusstsein) erforschen, als essentiellen Aspekt von Igor Kufayev’s transformativer Lehre und des kaschmirischen Shaivismus
  • diese Realität als die Einheit von Stille (Shiva) & Dynamik (Shakti) kontemplieren
  • die Bedeutung von Klang, Vibration und Bjia (Samen) Mantras als die Kraft kreativer Intelligenz erforschen
  • das Konzept von Matrika Shakti (vibrierende Kraft der Sprache; wörtlich: “die kleinen Mütterkennenlernen
  • die tantrische Perspektive von Manifestation und Absorption erforschen
  • die 4 Ebenen von Sprache kennenlernen
  • tiefer verstehen, was “Erwachen von Kundalini” bedeutet und impliziert
  • lernen, welche Rolle der Körper und die Neurophysiologie im Prozess des Erwachens spielen
  • erfahren, was der wahre Job für den spirituellen Aspiranten ist
  • deine Meditationspraxis in einem kraftvollen Feld vertiefen
  • den inspirierenden und heilenden Raum von spiritueller Gemeinschaft erfahren

 

Der Inhalt dieses Online Kurses ist copyright von @Igor Kufayev.

“…Diese Welt, mit jeder Wahrnehmung, die an deren Entstehung beteiligt ist, mit jedem Gefühl, Gedanken, jeder Empfindung, jedem Lachen und jeder Träne, die aus Freude oder Kummer vergossen wird, ganz egal wie alltäglich oder heilig—all dies ist der kreative Ausdruck von Shiva. Dein Atem und dein Herzschlag sind das rhythmische Maß der Zeit, von diesem Wimpernschlag bis zur Unendlichkeit…”

— Igor Kufayev

Für wen ist der Kurs gedacht?

  • Für alle, die sich für die transformative Arbeit, den all-umfassenden Weg des Herzens von Igor Kufayev und die tantrische Lehre von Spanda interessieren
  • Für diejenigen, die Igor’s Arbeit folgen, jedoch die Lehre in ihrer Muttersprache aufnehmen möchten
  • Für Meditierende aus allen Traditionen, von Neueinsteigern bis zu Fortgeschrittenen
  • Für diejenigen, die ihr philosophisches Verständnis vertiefen und in die tantrische Kosmologie eintauchen möchten
  • Für alle, die sich nach einem integralen Weg und einer lebendigen Tradition sehnen, die zeitlose Lehren zugänglich macht
  • Für alle, die sich gerufen fühlen, ihr innewohnendes Potential zu verwirklichen, zu verkörpern und zu leben

Ich habe die Lehre des kaschmirischen Shivaismus tiefer verstanden und endlich begriffen, wozu eine spirituelle Lehre/Philosophie überhaupt dient. Bin in tiefster Dankbarkeit. Jai Guru Dev!

— Simona M., Pilates Lehrerin, Schweiz

Wie ist mir? Ich habe eine sehr schnelle und direkte Veränderung in der Tiefe erfahren. Mein Vertrauen ist gewachsen, und erschütternde Ehrfurcht hat mich erfasst vor unserer Erde, die Leben und Erleben ermöglicht. Ein neuer Blickpunkt hat mir durch die Hingabe diese Wahrheit enthüllt. Hingabe, die ich ja zum Beispiel in meinem Beruf seit Jahrzehnten übe, ist im spirituellen Sinn für mich konkreter und verbindlicher geworden. 

— Boris K., Schauspieler, Freiburg

 

Ich konnte tiefer in meiner Meditation eintauchen und täglich für längere Zeit meditieren als vor dem Kurs. Die angeleitete Meditation hat mich dabei sehr unterstützt. Die theoretische Inhalte waren sehr interessant und faszinierend, geben mir ein besseres Verständnis meines Prozesses und helfen mir mein Fokus darauf zu behalten. Es war schön, mich in der Gruppe mit anderen Menschen verbunden und unterstützt zu fühlen.

— Claudia Sousa V., Luxemburg

Flowing Wakefulness Kurse

mit Sundari Ma

Sundari Ma ist seit Juni 2015 Schülerin des Advaita Tantra Lehrers Igor Kufayev und wurde von ihm in den Weg des Herzens - den Weg der neurophysiologischen Transformation - initiiert. Sie repräsentiert Igor's Organisation Flowing Wakefulness in Deutschland und wurde in den vergangenen Jahren von Igor persönlich geschult, seine Lehre weiterzugeben und andere in ihrem Erwachensprozess zu unterstützen.

Sundari Ma verfügt über eine 20-jährige Meditationspraxis sowie langjährige Erfahrung im Unterrichten. Sie hat die Gabe einen lebendigen Raum von Schönheit, Hingabe und Klarheit zu öffnen und unterstützt Menschen aus allen Traditionen, sich über Grenzen zu erheben, und das Potential im eigenen Herzen zu erkennen und entfalten.

Struktur des Online Kurses: 

  1. Modul: 01. Oktober  2021
  2. Modul: 08. Oktober 2021
  3. Modul: 15. Oktober 2021
  4. Modul: 22. Oktober 2021
  5. Modul: 29. Oktober 2021
  6. Modul: 05. November 2021
  7. Modul: 12. November 2021

Der Kurs setzt sich aus aufgenommenen Modulen und live Sessions zusammen. Alle Module stehen im internen Kursbereich für einen Zeitraum von 3 Monaten für das persönliche Studium zur Verfügung.

Kosten & Anmeldung: 

Regulärer Preis: 245,00 €

Scholarship Preis: 195,00 €

Der Scholarship Preis kann auf Anfrage an Personen mit geringem Einkommen oder schwieriger Lebenssituation vergeben werden. Bitte setze dich mit Sundari Ma in Verbindung, um dich anzumelden und mehr Information zu erhalten.