Meditation

Jedes Lebewesen nimmt Subjekt und Objekt wahr, aber die Yogini verweilt in deren Verschmelzung...

~ Vijnana Bhairava Tantra

Meditation im Sitzen ist die Methode, die seit Jahrtausenden praktiziert wird, um menschliches Bewusstsein zu erforschen. Durch wiederholte Praxis trainieren wir das Nervensystem, die feinen Vibrationen des Selbst zu halten, was zu spontaner Heilung, Freude, innerer Ruhe führt sowie der Möglichkeit, durch das eigene Herz den "Himmel auf Erden" zu manifestieren.

"...Was also ist Meditation? Meditation ist unser natürlicher Zustand. Wir machen nichts, um zu meditieren. Der erste Anhaltspunkt ist somit, dass wir Meditation als ein Zurückfallen in unseren natürlichen Zustand betrachten. Und dafür brauchen wir natürlich eine bestimme Methodik—und hier kommt Tantra ins Spiel, denn Tantra ist ein Sammelsurium von Doktrinen, Methoden, Praktiken und Techniken. Und Tantra gibt uns viele Möglichkeiten, wie wir die Erfahrung der Transzendenz direkter, unmittelbarer und erfolgreicher machen.

Meditation ist die Zeit des Erlaubens, wo wir mehr erlauben als normalerweise. Es ist sogar so, dass je mehr wir erlauben können, umso tiefer unsere Meditation sein wird. Es ist die Akzeptant von absolut allem, was aufsteigt, was uns in die Transzendenz führt …”

— Igor Kufayev

Bist du an einem Punkt, an dem du eine Meditationspraxis beginnen oder vertiefen möchtest? Wenn dein Herz ja sagt, zögere nicht, deine Praxis wieder zu beleben.

Wenn du dir nicht sicher bist, wo du anfangen sollst, kannst du mich gerne kontaktieren, um eine individuelle Anleitung zu erhalten.

Das Herz erforschen & erwecken

Meditations-Angebote

Meditation Gatherings

Vertiefe deine Praxis in einer inspirierenden Gemeinschaft.

Online Kurse

Verbinde dich mit zeitlosem Wissen und transformierenden Lehren.

Einzel-Sessions

Erhalte individuelle Begleitung auf dem Weg des Erwachens.

Immersions mit Igor Kufayev

Erfahre Durchbrüche in deiner spirituellen Praxis in der Präsenz eines lebenden Meisters.

Nächstes Meditation Gathering: 11. Juni 2021

Online via Zoom (deutsch)

Ein Abend für die Community – um Inspiration zu finden durch den ‘Weg des Herzens’ von Igor Kufayev, für inspirierenden Austausch, das Teilen von Erfahrungen und Eintauchen in Meditation.

Dieses monatliche Gathering ist offen für alle!

Wann?  Freitag, 11. Juni 2021, 18:30-20:30

Kosten: 20/15 Euro