THE PATH OF THE SACRED FEMININE

Die Ganzheit von Bewusstsein zurück auf die Erde bringen

 

Der Weg von Shakti & die Kunst der tantrischen Meditation

Sadhana-Reihe mit Sundari Ma

Februar April 2023

The assembly is filled with fragrance
at the mention of her,
and every tongue utters her name.
– Ibn ‘Arabi

Bist du auf der Suche nach einem lebendigen Weg inmitten des Lebens und Meditation, die dich tief hinein in deine eigene leuchtende Essenz führen? Sehnst du dich danach, die Weite des Herzens zu durchstreifen, Freude ohne Grund zu fühlen und dich mit deiner innewohnenden schöpferischen Kraft zu verbinden? Der tantrische Weg ist für unsere Zeit von großer Bedeutung, da er den allumfassenden Aspekt betont, der unsere Einstellung zum Leben und zu diesem Im-Körper-Sein versöhnt. Er vereinigt, was in unserem Bewusstsein fragmentiert wurde, um die Heiligkeit des Körpers und der Erde als Ausdruck der weiblichen Kraft des Bewusstseins unseres eigenen Selbst wiederherzustellen.

Auf dem Pfad des Heiligen Weiblichen finden wir Antworten und Lösungen nicht durch Loslösung und Verleugnung, sondern durch die Öffnung für die Ganzheit von Bewusstsein, was Tantra als Antwort auf die globale Krise, mit der wir als Menschheit konfrontiert sind, zutiefst relevant macht. Dieser Weg ist für den Familienmenschen, den Künstler, den Yogi, die Yogini. Er ist für all diejenigen, die es wagen, aus der Matrix auszubrechen, um diese Welt mit Liebe und Mitgefühl zu berühren. Er ist für dich.

“…The essence of this work is transformation. And the transformation of the individual consciousness is nothing less than the transformation of the world. Because there is no such thing as an individual outside of the world—this is the primal understanding…”

— Igor Kufayev

The Path of the Sacred Feminine ist eine Einladung, das Feuer deiner Meditationspraxis zu entfachen und/oder deine Praxis zu vertiefen und die Kraft einer lebendigen Tradition zu erfahren. Das Geheimnis einer yogischen Praxis, die uns tiefer führen soll, ist es, uns für die selbst-reflektierende Kraft von Bewusstsein oder Shakti (the power beyond all powers) zu öffnen, so dass diese beginnt zu entwirren, was wir glauben zu sein, und uns letztlich unser Einssein mit ihr erkennen lässt.

Wir werden den alchemischen Prozess der Transformation von Bewusstsein erforschen und die Rolle des Körpers verstehen, der als der Spiegel der größeren Realität fungiert. Du wirst Meditation als natürliche und spielerische Möglichkeit kennenlernen, tief in jede menschliche Erfahrung hineinzugehen, um sie in all ihren Facetten zu umarmen und mit der zugrundeliegenden Einheit zu verschmelzen. Tantrische Meditation umfasst das gesamte kreative Spektrum an Praktiken, die in den verschiedenen Traditionen zur Anwendung kommen. Das Ziel ist die Wiedervereinigung von scheinbaren Polaritäten im Herz der Herzen. Du wirst die nährende Kraft von Gemeinschaft erfahren und die zutiefst heilsame Wirkung von einem Feld, in dem Intentionen sich verbinden und die Lebendigkeit von Bewusstsein vibriert.

Die Sadhana-Reihe vermittelt die Arbeit des Advaita Tantra Lehrers und Künstlers Igor Kufayev, die auf den zeitlosen vedischen und tantrischen Weisheitslehren sowie energetischer Transformation basiert, und die Entfaltung des innersten Potentials beschleunigt. Jede der drei Tages-Immersions beinhaltet 2 geführte Meditations-Sessions, die in einer spürbaren Öffnung des Herzens und der Ausdehnung von glückseligem Bewusstsein resultieren, was sich auf unser gesamtes Leben auswirkt.

 

 

 

 

 

 

 

WIE DIE REISE SICH ENTFALTET…

Die Sadhana-Reihe besteht aus drei 1-tägigen Immersions zu den folgenden Themen:

1) Der Weg der weiblichen, göttlichen Kraft

Der Weg von Shakti | Tantra & kaschmirischer Shivaismus | Das Herz von Shiva: Die Triade von Bewusstsein | Immersion: Versenkung in den Körper der Göttin | Die Rolle von Gnade

2) Der menschliche Körper: Der höchste Tempel & Portal in die Unendlichkeit

Die 3 Wege zur Selbstverwirklichung im Tantra des kaschmirischen Shivaismus | Der Atem als die Göttin | Die innere Alchemie | Das Nervensystem als das Wunder des menschlichen Körpers | Standing as Consciousness 

3) Heaven in a Wildflower – Die transformative Kraft der Schönheit

Eine Hymne an die Göttin | Bliss is all there is | Shanta Rasa – der Geschmack von Frieden | Die Kraft der Liebe und Kreativität | Die Fülle von Bewusstsein zurück auf die Erde bringen

 

 

Was beinhaltet die Sadhana-Reihe?

3 Tages-Immersions

Die 1-tägigen Immersions finden an drei Sonntagen (26. Februar, 19. März & 02. April)  im Soma Yoga Studio in Freiburg statt. 

Community & Austausch

Eine geschlossene Facebook-Gruppe bietet den Raum für offenen Austausch und Fragen zur Praxis zwischen den Wochenenden. Das Teilen von Erfahrungen in einer Community von Praktizierenden kann sehr inspirierend und heilsam sein und neue Horizonte öffnen.

Meditationspraxis & Begleitung

Du erhältst Meditationsanleitung für zuhause,  Inspiration zur tieferen Selbsterforschung und persönliche Begleitung in deinem Prozess.

Ayurvedic Lunch & Celebration 

Food is Medicine… Du wirst in den Mittagspausen mit ayurvedischem Essen verwöhnt, um nach der Meditation den Körper und die Sinne zu nähren.

Leitung der Sadhana-Reihe...

Sundari Ma ist Lehrerin von Yoga, Meditation und Ayurveda Praktizierende, und unterrichtet in der lebendigen Tradition des Advaita Tantra Lehrers Igor Vamadeva Kufayev, von dem sie 2015 in den Weg der spontanen Verwirklichung der göttlichen Essenz initiiert wurde – den Weg der Siddhas, der zur innewohnenden Vollkommenheit unseres Wesens führt. Sie wurde von Vamadeva geschult, seine transformierenden Lehren zu vermitteln, und unterstützt Menschen aus aller Welt auf dem Weg des Erwachens. In Workshops, Kursen, Retreats und Einzel-Sessions öffnet Sundari Ma Zugang zur Tiefe und Schönheit dieser transformativen Arbeit. Sie vermittelt das zeitlose Wissen von Tantra und Yoga sowie tantrische Meditationspraktiken in einem Feld, das von der Kraft der Gnade lebt. Hier kann dieser Weg jenseits von spirituellen Konzepten als ein Tor in die Glückseligkeit des Seins erfahren werden, durch das sich der gesamte, transformative Prozess spontan entfaltet.

Sundari Ma’s Fähigkeit, einen Raum für Heilung und Transformation zu öffnen, unterstützt all diejenigen, die mit ihrer Arbeit in Verbindung kommen. Ihr Unterrichtsstil ist spontan, direkt, mitfühlend und zugleich eine Anrufung und Verehrung von Shakti, dem Strom von Bewusstsein, in all seinen Facetten.

Zusätzliche Infos

  • Diese Sadhana-Reihe steht allen Interessierten offen, die sich für den integralen Weg des Herzens und Meditation interessieren, insbesondere eignet sie sich für Yogalehrer/innen, Künstler und Therapeuten aus sämtlichen spirituellen Traditionen, mit oder ohne Vorkenntnissen.
  • Es ist empfehlenswert, vor Beginn von “The Path of the Sacred Feminine” am Info-Gathering mit Sundari Ma am 10. Februar von 18:30-20 Uhr teilzunehmen. Bitte anmelden!

  • Vorherige Meditationserfahrung ist zu empfehlen, aber nicht unbedingt notwendig. Falls du unsicher bist, ob eine Teilnahme für dich sinnvoll ist, kannst du gerne persönlich in Kontakt treten: doorwaysintobeauty@sundarima.com

    Zeitrahmen der Wochenenden

    Die Sadhana-Reihe “THE PATH OF THE SACRED FEMININE – Den Himmel auf der Erde halten” wird von Februar bis April 2023 angeboten. Sie findet an den folgenden drei Sonntagen in den Räumlichkeiten von Soma Yoga in Freiburg statt:

    1. Sonntag, 26. Februar 2023

    2. Sonntag, 19. März 2023

    3. Sonntag, 02. April 2023

    Ablauf

    10:00 – 13:00 Uhr Circle, Teaching & Meditation
    13:00 – 15:00 Uhr Mittagspause mit ayurvedischem Essen
    15:00 – 17:30 Uhr Teaching, Meditation & Austausch

    Kosten der Sadhana-Reihe

        

    Gesamte Sadhana-Reihe: 360,00 €

    Einzelnes Wochenende: 125,00 € 

    Der HUMAN BEING-Kurs ist eine Perle, ein Geschenk. Er hat mein Verständnis vom tantrischen Weg und insbesondere vom Weg des Herzens, wie Igor Vamadeva ihn lehrt, erhellt, vertieft und erneuert. Er hat mich gelehrt, die inneren Fragen nackt im Herzen zu halten und zu sehen, dass es eine ganz natürliche Zeit für die Fragen und auch für die Antworten gibt. Sundari Ma vermittelt durch ihr leuchtendes Wesen, durch das Hingabe, Schönheit und Feuer sich in den Raum gießen, die Lehre in deutscher Sprache auf solch lebendige Art und Weise, dass ein unmittelbares Eintauchen, ja eine Form von Übertragung dieses Leuchtens geschieht. Die Begleitung von Sundari Ma ist herzerwärmend und ermutigend, sie schärft die Sinne für die Bedeutung, die Verantwortung und die Freiheit von MENSCH-SEIN, sie erinnert das Herz an sich selbst. OM NAMAH SHIVAYA

    — MELANIE KLETT, Yogalehrerin

     

    Wie ist mir? Ich habe eine sehr schnelle und direkte Veränderung in der Tiefe erfahren. Mein Vertrauen ist gewachsen, und erschütternde Ehrfurcht hat mich erfasst vor unserer Erde, die Leben und Erleben ermöglicht. Ein neuer Blickpunkt hat mir durch die Hingabe diese Wahrheit enthüllt. Hingabe, die ich ja zum Beispiel in meinem Beruf seit Jahrzehnten übe, ist im spirituellen Sinn für mich konkreter und verbindlicher geworden.

    — BORIS K., Schauspieler, Freiburg

     

    Ich finde es unglaublich bereichernd Igor Vamadevas Teachings auf Deutsch nahegebracht zu bekommen. Sie vertiefen sich in mir mit mehr Klarheit, und sie schwingen und klingen über die Meditation hinaus in meiner gesamten Erfahrung. Es ist keine trockene Lehre sondern ein gelebter Bezug zur Wirklichkeit, und Sundari Ma vermittelt diese Teachings ganz wundersamerweise von Herz zu Herz.

    – YLLARA M., Vedische Astrologin, Spanien

     

    Das was sich in dieser Zeit für mich ein wenig erschlossen hat, kann ich kaum in Worten ausdrücken. Ich bin tief in Verbindung gekommen mit Hingabe, Mitfliessen von Gefühlen, intensivem innerem Prozess und es drückt sich grosse Dankbarkeit und Ehrfurcht in mir aus für diese Tranformationslehre von Shiva und Shakti, dem Mysterium von Leben und Wunder in Tuchfühlung gekommen zu sein und bin zutiefst demütig, was sich daraus entfalten kann. Sundari Ma, danke für deine Großzügigkeit, dein grosses Mitgefühl, deine Hingabe und Ehrfurcht, die du uns gelehrt und spüren lassen hast.

    – EDITH S., Österreich